Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Website & Corporate Design von Drinkudor

Vor genau einem Jahr saßen wir das erste mal mit Armin und Sebastian von blockundstift.de zusammen und haben das Projekt Drinkudor besprochen und den Jungs der Augsburger Webdesign Agentur ein erstes Briefing vorgelegt.

Bei den Treffen haben wir sofort gespürt, dass wir auf einer Wellenlänge sind, und Sebastian und Armin haben das Projekt und unsere Anforderungen sofort verstanden. Schon ein paar Tage später hatten wir die ersten Entwürfe für das Logo und weitere Vorschläge mit Namen und Claims für unser Start-Up in unserem Postfach.

Nach einigen Entwurfs- und Abstimmungsphasen stand dann auch schon das Logo fest. Sofort machten wir uns gemeinsam an die Konzeption des Webshops, mit weiteren Feedbackschleifen, die dann in die ersten Screendesigns der Website eingeflossen sind. Wir waren für das Design der Website sofort Feuer und Flamme und freuten uns bereits auf die Umsetzung der Seite, die dann auch sehr zügig ging.

Besonderes Augenmerk galt dabei unserem Drinkurator, dem interaktiven Cocktail Mixer unserer Website. Die Herausforderung war hier, dass der Drinkurator von uns mit Zutaten gefüttert werden kann, die dann unseren Besucher*innen zum Mixen der Drinks auf der Website zur Verfügung stehen. Für jede der Zutaten lässt sich eine Farbe bestimmen, die beim Mixen der Drinks unterschiedliche farbliche Animationen für die User ausgibt. Für die Toppings lassen sich auch Bilder hinterlegen, die dann auf den Drink animiert werden, abhängig davon, welche Position für das Topping hinterlegt wurde. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

Jetzt, exakt ein Jahr später nach unserem ersten Treffen mit Armin und Sebastian, sind die Drinks gemixt und die Drinkudor Website ist online.

An dieser Stelle möchten wir Armin und Sebastian von blockundstift.deAgentur für Webdesign & Branding aus Augsburg für das Logo, das Corporate Design und auch für die Konzeption und das Design unseres Webshops danken. Vielen Dank – wir lieben unseren Drinkurator und die Website.

Dein Drinkudor Team.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.